Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft

Link zur Leibnizgemeinschaft

Vic Clement

Doktorand
Fax: +49 228 9122-212
Mail: vicclement [at] hotmail [dot] de

Tabs

Profil

Forschungsinteressen

Meine Interessen betreffen hauptsächlich die Erforschung des Verhaltens bei Sauropsida (Reptilien und Vögel), wobei ich meinen Schwerpunkt auf Squamata (Eidechsen und Schlangen) gelegt habe. Ich plane, mich mit Verhaltensökologie und der Evolution adaptiven Verhaltens bei Squamaten zu beschäftigen, um zum Verständnis des Verhaltens und der Ökologie dieser Tiere beizutragen.

Da ich erst am Anfang meiner wissenschaftlichen Karriere stehe, versuche ich meine Forschungsfragen gebietsübergreifend zu gestalten und mir ebenso Biogeographie, Evolution, Phylogenie sowie Ökologie vor Augen zu halten.

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus