Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Fotowettbewerb 2019

Das Thema unseres nächsten Fotowettbewerbes ist: „Lebensraum aus Menschenhand – Tiervielfalt in Parks und Gärten“

In unseren Fotowettbewerben haben wir mehrfach dazu aufgerufen, die uns umgebende Tierwelt in ihren natürlichen, angestammten Lebensräumen zu beobachten und abzulichten. Bereits das Thema „Vögel in der Stadt“ zeigte, dass auch die vom Menschen geprägte und überformte Umwelt durchaus vielfältige Lebensräume für wildlebende Tiere bieten kann. Mit dem diesjährigen Thema „Lebensraum aus Menschenhand – Tiervielfalt in Parks und Gärten“ laden wir ein, mitzumachen und uns Fotos von Tieren aller Gruppen, vom kleinen Gliederfüßler bis zum großen Säugetier, zu mailen, die aus solchen vom Menschen geprägten Biotopen der Kulturlandschaft stammen.

Anmeldung und Teilnahmebedingungen 
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Wir werden uns bei den Teilnehmern melden, sobald sich die Jury entschieden hat.

Die Preisverleihung ist am 11. Dezember um 17 Uhr im Hörsaal des Museum Koenig

Weitere Infos finden Sie in unserem Flyer: