Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Endlich Ferien!

Endlich Ferien! Doch da wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bedingungen unser gewohntes Ferienprogramm nicht anbieten können, haben wir für die daheimgebliebenen Kinder ein Online-Programm zusammengestellt, nämlich eine „Reise in das Vogelreich“.
Die Reise führt uns zu kniffligen Fragen, verborgenen Stätten und spannenden Detektivaufgaben. Als kompetente Reisebegleitung konnten wir Eulalia, die Eule engagieren. Ab dem 03.07.2020 wird sie jeden Freitag das Reisegepäck auspacken und schauen, was drin ist.
Seid ihr dabei?

 

Hallo, ich bin eure Reisebegleiterin Eulalia, die Schleiereule. Wir erforschen an jedem Freitag in den Ferien gemeinsam das Vogelreich. Eine bessere Fachfrau hättet ihr nicht bekommen können! Das ist auch gut so, denn unsere Reise fängt mit einem kniffligen Quiz durch die Dauerausstellung an. Beantwortet ihr alle Fragen richtig und findet das Lösungswort heraus, dann wartet eine kleine Überraschung auf euch. 

 

In sieben Minuten um die Welt?
Für unsere Besucherbegleiter*innen kein Problem. Sie nehmen euch mit auf eine spannende Reise durch die Kontinente und besuchen mit euch sandige Wüsten und eiskalte Polargebiete. Dabei treffen wir auf viele Verwandte Eulalias. Die Riesen unter ihnen: Dinosaurier!

   
                                             

 

 

Programme filtern

Besucherservice

Beratung und Anmeldung für Führungen und Programme
Di - Fr 10:00 - 13:00 Uhr
Di, Do 14:00 - 16:00 Uhr
Tel.: 0228 9122-227
Fax: 0228 9122-6213
besucherservice [at] leibniz-zfmk.de

Schriftliche Anmeldungen sind erst nach unserer Bestätigung gültig.