Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Urlaub in der Urzeit

Termin: 
Do, 22.10.2020 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: 
Goldfuß-Museum: Nußallee 8, Bonn
Veranstaltungsart: 
Ferienprogramm
Zielgruppe: 
Kinder
Alter/Klassenstufe: 
8 - 12 Jahre
Dauer / Preis: 
5 Stunden: 
kostenfrei

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie wohl ein Urlaub am Meer bei einem Dinosaurier ausgesehen hätte? Hätten er auch Muscheln am Strand sammeln können wie wir heute? Welche Tiere wären wohl mit ihm zusammen im Wasser schwimmen gegangen? Die Paläontologen vom Goldfuß-Museum nehmen dich mit auf die Reise in die Urzeit und zeigen Dir welche Tierarten früher den Strand und das Meer bewohnten und wie Du sie erkennen und unterscheiden kannst. Dabei dürfen natürlich die echten Dinos nicht fehlen, die in der großen Sonderausstellung "Groß, grösser, Dinosaurier" zusehen sind.

In Kooperation mit dem Goldfußmuseum.

Anmeldung

Goldfußmuseum

Landschaftsverband Rheinland (LVR)

Angebote

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31