Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Gretchens Geschichte

Termin: 
So, 08.09.2019 - 11:00 Uhr
Veranstaltungsart: 
Führung
Veranstaltungsreihe: 
Familiensonntag
Zielgruppe: 
Familien
Alter/Klassenstufe: 
8 - 10 Jahre + Eltern
Dauer / Preis: 
90: 
Erwachsene: 6,00 Euro, Kinder: 4,00 Euro (inkl. Materialkosten)
Leitung: 
Carina Gibat

Interaktive Kostümführung

Auf einer Zeitreise in die Vergangenheit lernen wir das Ehepaar Koenig, vor allem Alexander Koenigs Ehefrau Margarethe kennen, die von ihrem Mann liebevoll Gretchen genannt wurde. Wie lernten sich die beiden kennen? Wie reiste man damals, vor allem als Frau? Und was hatte Margarethe überhaupt mit dem Museum zu tun? 

Frau Koenig höchst persönlich führt uns durch die Wüste, den Dschungel und durch den ersten Weltkrieg, und liest dabei aus ihren Tagebüchern vor. 

Besucherservice

Beratung und Anmeldung für Führungen und Programme
Di - Fr 10:00 - 13:00 Uhr
Di, Do 14:00 - 16:00 Uhr
Telefonisch:
0228 9122-227
Fax:
0228 9122-6213
E-Mail:
besucherservice [at] leibniz-zfmk.de

Schriftliche Anmeldungen sind erst nach unserer Bestätigung gültig.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
 
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30