Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Bleib am Boden! Wir erforschen die Bodenwelt

Termin: 
Di, 24.10.2017 - 10:00 Uhr
Veranstaltungsart: 
Workshop
Veranstaltungsreihe: 
Ferienprogramm
Zielgruppe: 
Kinder
Alter/Klassenstufe: 
8 - 10 Jahre
Dauer / Preis: 
Vier Tage: 
90,00 Euro / erm. 45,00 Euro (mit Bonn-Ausweis) inkl. Materialkosten
Leitung: 
Julian Kokott und Elisabeth Reichegger

Du trittst jeden Tag auf ihn herum, aber weißt du eigentlich, wie wichtig der Boden für das Leben auf der Erde ist? In der Sonderausstellung „Die dünne Haut der Erde – Unsere Böden“ schrumpfen wir auf die Größe eines Käfers und gehen auf eine spannende Entdeckungsreise des Erdreiches. Als Bodenforscher finden wir heraus, woraus der Boden besteht, welche Tiere dort leben und warum er so wichtig auch für uns Menschen ist. Es darf gebuddelt, experimentiert und gewerkelt werden!

Termin:         24.10. – 27.10.2017, 10:00 – 15:00 Uhr
Mitzubringen: Mittagspausensnack und Getränke
Nur mit Anmeldung!