Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Abgesagt: AKG-Familienexkursionen

Termin: 
Sa, 16.05.2020 - 15:00 Uhr
Treffpunkt: 
Im Bereich Villiper Allee Nr. 5/ 6, in 53125 Bonn – Röttgen
Veranstaltungsart: 
Exkursion
Veranstaltungsreihe: 
Familienexkursion
Zielgruppe: 
Familien, Kinder
Veranstalter: 
Alexander-Koenig-Gesellschaft
Leitung: 
Ralf G. Linden

Die AKG-Familienexkursionen zur heimischen Biodiversität im Museumspark wurde geändert!

Wir bieten eine Exkursion an den Katzenlochbach an: "Was kreucht und fleucht in Tümpel, Bach und Weiher? -  Wir erforschen die Gewässer Katzenlochbach und Kurfürstenweiher im Bonner Urwald am Fuße des Venusberges

Treffpunkt: Im Bereich Villiper Allee Nr. 5/ 6, in 53125 Bonn – Röttgen, 15:00 h; Dauer der Exkursion: ca. 2,0 Zeitstunden. Die Exkursion wird von Ralf G. Linden geleitet.

Mitzubringende Ausrüstung: Festes Schuhwerk und zusätzlich Gummistiefel, wetterangepasste, "geländegängige Kleidung", Muttis bestes Küchensieb (möglichst mit Stielgriff, Metallrahmen und Metallgewebe, Durchmesser 20 - 30 cm, Maschenweite ca. 2 mm), Lupe/ Becherlupe (soweit vorhanden), 1 - 2 Marmeladengläser mit Twist-off-Deckel, ein wasserabweisendes Sitzkissen, ein Pausensnack, ein Getränk (bitte ungesüßt wegen möglicher Wespen), alles im Rucksack verstaut, damit die Hände frei bleiben.

Bei unseren Exkursionen machen wir uns auf den Weg in vertraute und doch unbekannte Welten direkt vor unserer Haustür. Wir entdecken für uns neue Tier- und Pflanzenarten und erkennen, wie sie im Netzwerk des Lebens miteinander verbunden sind.
ZIELGRUPPE: Erwachsene mit Kindern (7 – 11 Jahre)

ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl bei allen Veranstaltungen! Rechtzeitige Voranmeldung per E-Mail ist angeraten: akg [at] leibniz-zfmk.de

KOSTEN: Kostenlos für Kinder & AKG-Mitglieder; Nichtmitglieder: 5 Euro
Spenden für den weiteren Ausbau der Regenwaldausstellung sind willkommen!

Angebote

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
 
 
 
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31