Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Dr. Lars Podsiadlowski

Leiter (kommissarisch) Zentrum für molekulare Biodiversitätsforschung
Wissenschaftlicher Leiter des Molekularlabors am ZMB
Tel: +49 (0)228 9122 356
Fax: +49 (0)228 9122 295
E-Mail: l.podsiadlowski [at] leibniz-zfmk.de

Tabs

Profil

Aufgabenbereiche

Seit Oktober 2017 bin ich als wissenschaftlicher Laborleiter am zmb beschäftigt. Neben der allgemeinen Betreuung des Labors bin ich vor allem zuständig für die Betreuung von Hochdurchsatz-Sequenzierungen von Genom-, Transkriptom und sammlungsbasierten Hybrid-Enrichment Projekten.

Forschungsinteressen

Evolution von Genomen, innerhalb einer Art (Populationsgenomik), zwischen nah verwandten Arten und höheren Taxa. Evolution von Genen und mobilen Elementen (Transposons).

Mitgliedschaften

Society for Molecular Biology and Evolution, Deutscher Hochschulverband, Deutsche Zoologische Gesellschaft, Society of Systematic Biologists

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus