Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Jonas Rochlitz

Projekt "SPRINT - Prädation von Pflanzensamen und Vielfalt von Arthropodengemeinschaften als Reaktion auf die Landnutzungsintensität"
Tel: +49 (0)228 9122 455
Fax: +49 (0)228 9122 212
E-Mail: j.rochlitz [at] leibniz-zfmk.de

Tabs

Profil

Aufgabenbereiche

Projekt SPRINT

Mein aktueller Forschungsschwerpunkt sind Grünlandexperimente innerhalb der Biodiversitäts- Exploratorien. Dort untersuche ich den Einfluss von Landnutzungsintensität und Landnutzungskomponenten (Beweidung, Mahd oder Düngung) auf die Arthropodengemeinschaften im Grünland. Im Fokus der Untersuchung stehen die funktionelle und morphologische Diversität von Laufkäfern sowie Samenprädation als Ökosystemfunktion.

Forschungsinteressen

Ich interessiere mich für Landschaftsökologie, Waldnaturschutz, Biodiversitätsmonitoring und tropische Interaktionen. Insbesondere interessieren mich die Auswirkungen der anthropogenen Landnutzung und deren Intensität auf die Biodiversität von Grünland- und Waldökosystemen.

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus