Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Link zur Leibnizgemeinschaft

  • DE
  • EN

Mirco Solé widmet seine Forschung als Stipendiat der Humboldt-Stiftung dem Schutz von Fröschen

09.11.2018

Mirco Solé widmet als brasilianischer Wissenschaftler mit Herz und spanischer Herkunft sein akademisches Leben der Erforschung von Amphibien. Er arbeitet als Herpetologe und Professor an der Universität von Santa Cruz in Ilhéus, Bahia. Als Stipendiat der Deutschen Humboldt-Stiftung forscht er derzeit am Museum Koenig, wo er Verbreitungskarten mit Risikoprojektionen für das zukünftige Überleben von Fröschen erstellt. 

https://www.dw.com/pt-br/cientista-estuda-impacto-das-mudan%C3%A7as-clim...

 

Ansprechpartner

Humboldt-Stipendiat
+49 228 9122-249
+49 228 9122-212
mksole [at] uesc [dot] br

Pressekontakt

Sabine Heine
Pressesprecherin

Tel.: +49 (0)228 9122 215
Fax: +49 (0)228 9122 213
E-Mail: s [dot] heine [at] zfmk [dot] de