Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Mirco Solé widmet seine Forschung als Stipendiat der Humboldt-Stiftung dem Schutz von Fröschen

09.11.2018

Mirco Solé widmet als brasilianischer Wissenschaftler mit Herz und spanischer Herkunft sein akademisches Leben der Erforschung von Amphibien. Er arbeitet als Herpetologe und Professor an der Universität von Santa Cruz in Ilhéus, Bahia. Als Stipendiat der Deutschen Humboldt-Stiftung forscht er derzeit am Museum Koenig, wo er Verbreitungskarten mit Risikoprojektionen für das zukünftige Überleben von Fröschen erstellt. 

https://www.dw.com/pt-br/cientista-estuda-impacto-das-mudan%C3%A7as-clim...

 

Ansprechpartnerin / Ansprechpartner

ehemaliger Humboldt-Stipendiat
mksole [at] uesc.br

Pressekontakt

Anna Margarethe Knopp
Ruth Moenikes-Peis

Tel.: +49 (0)228 9122 201
Fax: +49 (0)228 9122 202
E-Mail: secretary [at] leibniz-lib.de