Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Jetzt ist es offiziell: Shary Reeves und Ralph Caspers übernehmen die Schirmherrschaft für Puzzle-Aktion

08.07.2016

Heute wurde es in einem Pressegespräch in der Regenwald-Ausstellung in Anwesenheit der beiden Botschafter für die UN-Dekade der biologischen Vielfalt für Biodiversität offiziell verkündet: Shary Reeves (TV-Moderatorin und Schauspielerin) und Ralph Caspers (TV-Moderator und Autor) übernehmen die Schirmherrschaft für Puzzle-Aktion zur Unterstützung der Finanzierung des zweiten Teils der Regenwald-Ausstellung im ZFMK.

Es sei wichtig, weiße Flecken der Erde zu erforschen sowie sichtbar zu machen und z.B. bislang unbekannte Schätze der Erde aufzuspüren. Die bei einer Expedition nach Gabun neu entdeckten und im ersten Teil der Ausstellung gezeigten Arten seien ein gutes Beispiel dafür, dass dies auch für die Allgemeinheit möglich sei, meinten Reeves und Caspers. Reeves ergänzte, dass das Puzzlestück ein gutes Sinnbild sei für Regionen, in denen unbedingt noch etwas zu tun sei.

Weitere Informationen: https://www.zfmk.de/de/zfmk/presse/jetzt-ist-es-offiziell-shary-reeves-u...

Pressekontakt

Sabine Heine
Pressesprecherin

Tel.: +49 (0)228 9122 215
Fax: +49 (0)228 9122 213
E-Mail: s.heine [at] zfmk.de