Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Feierliche Verabschiedung Prof. Dr. Wolfgang Wägeles in den Ruhestand.

20.11.2019

Prof. Dr. Wolfgang Wägele, jetzt ehemaliger Direktor des Museums Koenig, wurde am 30. August 2019 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Eindrücke des feierlichen Festakts sind hier zu sehen.

Seine ganze Kraft widmetet er der Erfoschung der Biodiversitätskrise. Gleichzeitig machte er dieses Phänomen mit seinen gesellschaftlichen Herausforderungen publik. Auch wenn er jetzt nicht mehr der Direktor des Museums ist, wird er dieses noch mit vielen Projekten unterstützen, um den Biodiversitätswandel zu erforschen und dessen negativen Folgen entgegen zu treten.

Seine ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen dies zu schätzen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

 

Ansprechpartner

ehemaliger Direktor ZFMK
ehemaliger Leiter Lehrstuhl "Spezielle Zoologie"
+49 228 9122-233
+49 228 9122-212
w.waegele [at] leibniz-zfmk.de

Pressekontakt

Sabine Heine
Pressesprecherin

Tel.: +49 (0)228 9122 215
Fax: +49 (0)228 9122 213
E-Mail: s.heine [at] zfmk.de